Aktuelles

Nationale VersorgungsLeitlinie (NVL) Nicht-spezifischer Kreuzschmerz empfiehlt Akupunktur
DÄGfA begrüßt die Aufwertung der Akupunktur durch die novellierte Fassung der NVL
weiter …
 
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aktuelle Einträge
Archiv
Praxen Jakob-Kaiser-Str. 3 PDF Drucken E-Mail

hausarztpraxis_dr_lehmann_a.jpg Dr. med. Wolfgang Lehmann, Facharzt für Innere Medizin und Oberarzt am Ev. Johanneskrankenhaus, dr_lehmann__hausarzt_a10.jpggründete mit seiner Frau Brigitte 1973 eine Hausarztpraxis in der Jakob- Kaiser- Str. 3.

 

gesundheitszentrum_bueltman.jpgIn dem Gebäude entstand nach und nach ein Gesundheitszentrum, zunächst mit der Apotheke und hausärztlichen Praxis. 1975 kamen die orthopädischen Praxis Dr. Stiebing und gynäkologische Praxis Dr. Naschar und schließlich die Physiotherapiepraxis von Frau Helling hinzu.

 

akupunktur_lehmann_a12.jpgNeben der internistisch- hausärztlichen Medizin erweiterte Dr. Lehmann als einer der ersten niedergelassenen gastroenterologisch tätigen Internisten sein Spektrum um die flexible Endoskopie und später um die intensive Beschäftigung mit der Akupunktur.

 

diabetologische_praxis_adam.jpg Dr. Adam übernahm die Praxis am 01.01.2000 von Herrn Dr. Lehmann und setzte die hausärztlich-internistische Medizin fort. Mit Einführung der speziellen Diabetologie wurden bereits im ersten Jahr über hundert Patienten geschult.

 

gemeinschaftspraxis_adam_di.jpg Nach dem Eintritt von Herrn Dr. Diener und Gründung der Gemeinschaftspraxis erweiterte sich das Spektrum mit der Allgemeinmedizin und Akupunktur. Nun wurden die Räumlichkeiten in der Jakob-Kaiser-Str. 3 zu klein.
 
< zurück   weiter >