Suche


Sprechzeiten

nach telefonischer Voranmeldung:
Mo 8-12 u. 15-18 H
Di 8-12 u. 15-18 H
Mi 8-12 H
Do 8-12 u. 15-19 H
Fr 8-12 H
Tel.
0521.329530-0
 

Aktuelles

Nationale VersorgungsLeitlinie (NVL) Nicht-spezifischer Kreuzschmerz empfiehlt Akupunktur
DÄGfA begrüßt die Aufwertung der Akupunktur durch die novellierte Fassung der NVL
weiter …
 
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aktuelle Einträge
Archiv
Archiv
Verabschiedung von Frau Chamtzidou & Begrüßung von Herrn Dr. Gansweid PDF Drucken E-Mail
Samstag, 9. April 2016
Liebe Patienten,
vor gut einem Jahr haben wir Frau Chamtzidou in ihre Erziehungszeit verabschiedet.
Nach Umzug an ihren Heimatort und Beendigung ihrer Facharztausbildung hat sie sich entschieden, in ihre Klinik am Wohnort zurückkehren.
Wir freuen uns ab April 2016 auf Herrn Dr. Gansweid. Nach Weiterbildungzeiten in der Klinischen Geriatrie, Allgemeinen Innneren Medizin & Rheumatologie, Dermatologie und Chirurgie wird er nun seine Facharztausbildung bei uns fortsetzten.
weiter …
 
Sportmedizinische Hinweise für Hermannsläufer PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. März 2016

Viele Sportlerbiographien haben mit dem ´Hermann´ begonnen, viele Teilnehmer*innen ihren aktiven Lebensstil entdeckt. Mit dem Wissen, was in uns steckt und der schönen Gewissheit, es notfalls immer bis zur Sparrenburg zu schaffen. Ein großer Beitrag für Fitness, Wohlbefinden Teamgeist und Gesundheit!

weiter …
 
Brief an Ärztekammer & Kassenärztliche Vereinigung nach den Schließungen umliegender Praxen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. März 2015

Ein künftig funktionsfähiges, leistungsfähiges und finanzierbares Gesundheitssystem braucht vor dem Hintergrund vieler Interessen und Akteure ein Kooperationsmilieu.

weiter …
 
Studie zur Resilienzforschung PDF Drucken E-Mail
Freitag, 28. November 2014

Herr Vorderwülbecke forscht in unserer Praxis im Bereich der Gesundheitswissenschaften zu den Copingstrategien chronisch kranker Menschen mit Hilfe standardisierter Fragebögen und Interviews.

weiter …
 
Wir verabschieden unsere Weiterbildungsassistentin Frau Chamtzidou PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 23. Oktober 2014

Wir verabschieden unsere Weiterbildungsassistentin Frau Chamtzidou einstweilen in den Mutterschutz.

weiter …
 
Stadtradeln 2014 - wir waren wieder dabei und haben uns vernetzt. PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 14. September 2014

Stadtradeln 2014 - wir waren wieder dabei und haben uns vernetzt.

weiter …
 
Stadtradeln 2013 - Wir waren dabei! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. September 2013

Rückblick auf die Aktion „Stadtradeln 2013“

Wir waren dabei mit vielen Bielefelder Kinder- und Jugendärzten und Hausärzten.

weiter …
 
Jüngstes Mitglied und langjährigste Mitarbeiterin in unserer Praxis PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. September 2013

Wir gratulieren Frau Haldon (vorn) zu ihrem 30jährigen Praxisjubiläum und freuen uns, Frau Chamtzidou (2. v. R) neu im Team begrüßen zu dürfen. - Sie ist Ärztin in der Facharztweiterbildung zur Allgemeinmedizin.

weiter …
 
Weiterbildung 2012: Internistenkongress + Sportmedizin PDF Drucken E-Mail
Montag, 12. November 2012
Eindrücke vom Internistenkongress (14. bis 17.April) in Wiesbaden bis zur Sportmedizin zwei Augustwochen in Damp):
Am einen Ende explodiert das medizinische Wissen in den Spezialgebieten, während am anderen Ende die Herausforderung um Prävention noch kaum an Profil gewinnt, bei deutlich rückläufigen Arztzahlen in der hausärztlichen Versorgung.
Zeit für den Versuch einer Neudefinition und aktuellen Standortbestimmung:
weiter …
 
Wandern & Laufen im Bielefelder Westen: PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 8. November 2012

Auf den Streifzügen unserer Laufgruppe durch den Bielefelder Nordwesten mit Start in Uni-Nähe habe ich einen Rundweg mit den schönsten landschaftlichen Ausblicken und abwechslungsreichsten Wegen (Trittsicherheit!) zu einem gut 11 Km langen anspruchsvollen Rundweg verbunden.

weiter …
 
Akademische Lehrpraxis der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster PDF Drucken E-Mail
Montag, 5. November 2012

mfmlogo.jpgAb Januar 2013 empfangen wir Medizinstudenten der Universität Münster im Blockpraktikum Allgemeinmedizin.
Vorausgegangen war ein Besuch unserer Praxis durch Mitarbeiter des Arbeitsbereichs an der WWU und einer Einführungsveranstaltung in Münster.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 11 von 24